START Seiten-Archiv

Sonnen- und Mondfinsternis 2016

Totale Sonnenfinsternis mit Koronaschauspiel
Totale Sonnenfinsternis mit Koronaschauspiel
Datum Finsternistyp Ort
9.3.2016

Sonnenfinsternis

Total (104%)

Indonesien

Pazifik

9.5.2016

Merkurtransit

Europa

Afrika u. Asien

1.9.2016

Sonnenfinsternis

Total (97,4%)

Afrika

Wissenshappen

Die Wissenshappen
Die Wissenshappen

Die Wissenshappen gibt's jede Woche hier und vor Allem auf dem YouTubeKanal NEUES erLEBEN. Es gibt tolle Infos rund um die Astronomie, Technik und Raumfahrt. Schaut vorbei!

Weltraumguide

Der Rote Planet - Der Mars
Der Rote Planet - Der Mars

Der Weltraum ist groß- artig. Die Erde ist die Perle der Perlen, Gottes tolle Erfindung. Hier findet ihr viele interessante Orte in unserem Sonnensystem. Und Wissen über unseren Heimatplaneten - die Erde.


Finsternis-Spezial 2016

Dieses Jahr erwarten euch gleich mehrere Himmelsschauspiele der besonderen Art.


Weltraum-Abenteuer-Fortsetzung 2016??!

Mittlerweile haben sich nun wieder einige Weltraum-Abenteuer-Fans gemeldet und sich erneut eine Fortsetzung, möglichst mit Originalbesetzung gewünscht. Wenn es jetzt noch deutlich mehr werden und sich darin auch Ideen zum Inhalt einer Fortsetzung wiederfinden, rückt eine Fortsetzung vielleicht doch bald noch in greifbare Nähe.

 

Außerdem könnte man eine Umfrage/Crowdfunding-Aktion starten um so die anfallenden Produktions-kosten zu decken. Ein anderer Weg ist eine Eigen-Produktion, die seit der "Quelloffenlegung" des Weltraum-Abenteuer-Projektes ebenfalls möglich geworden ist.

 

 

Charaktere/Sprecher die für eine Fortsetzung in Frage kommen/bereit stehen:

Erzähler, Dr. Fletcher, Dr. Brimstone, Dr. Brocker (NG), Lisa, Sandra, Uli (ursprüngliche Form), Jim, Tonja

 

Weitere Charaktere und dessen Sprecher sind ggf. auch wieder möglich.

 

Wissenshappen | Astronomie und mehr

STARTIME | Terra at Excelsis
STARTIME | Terra at Excelsis

Hier findet ihr Wissenswertes, rund um den Weltraum und vielem mehr.

 

Übrigens alle Videos findet ihr auf 

dem YouTubeKanal NEUES erLEBEN.

 

Mehr findet ihr in der Rubrik

"Wissenshappen | Astronomie".

 

Am Bild interessiert? Das ist kein Trick! Die Weltkugel schwebt wirklich. Wie das sein kann, fragt ihr euch? Es handelt sich hierbei um Levitation. Die Weltkugel wird durch ein künstliches Gravitationsfeld in der Schwebe gehalten.   Viel Spaß wünscht euch das Terra at Excelsis Team

 

 


Zwischen 1998 und 2010 erschienen 19 Folgen der Hörspielserie Andy Latte. Andy Latte heißt eigentlich Andreas Latte. Er ist der Kapitän des SV Klosterbergs. Hanno Herzler  hat  die Figur  zusammen  mit  Lars Kissner erfunden.

 

Die Geschichten zu den 19 Folgen schrieb ebenfalls Hanno Herzler, zudem führte er in der Hörspielreihe Regie und war Sprecher des Vaters der Hauptpersonen der Serie.

 


Youth in Mission Congress 2016

Mehr Infos zum Youth in Mission Congress findet ihr auf www.youthinmission.info.

 

Schaut euch auch meine anderen Videos zum Congress an.

 

Lasst gern einen Daumen und Kommentar da. Und wenn euch das Video gefallen hat, abonniert meinen Kanal. Dann werdet ihr immer über neue Videos informiert.

 

 


Weltraum-Abenteuer-Statistik Juli 2016

Weltraum-Abenteuer-Statistik August 2016
Weltraum-Abenteuer-Statistik August 2016

Dank unserer eigenen Langzeitstudie lässt sich genau ablesen, wie der Trend des Weltraum-Abenteuers verläuft. Die erste Folge sticht hinaus, gefolgt von Episode 2 und den nicht produzierten Konzepten.

Dann die Episoden 10, 13, 18, 27 und 28. Alle weiteren Episoden versinken in der zunehmenden Bedeutungslosigkeit. Letzteres ist eigentlich schade, jedoch nicht ganz unvorhersehbar.

 

Nächste Zahlen folgen Anfang August 2016.

 

Weltraum-Spezial

Am Freitag, dem 1. April 2016 hat die NASA, von der Öffentlichkeit fast unbemerkt den Fernerkundungssatelliten ASA ONE in den Weltraum gestartet.

 

Die Sonde wurde um 16:10 UTC, was 18:10 Uhr Mitteleuropäischer Zeit entspricht, von der Cape Canaveral Air Force Station aus mit Hilfe einer Trägerrakete vom Typ Atlas 5 500 koordiniert in den Weltraum gebracht.  


ASA ONE ist Teil der ASANTAGON ONE Mission, die aus mehreren zunächst unbebannten Sonden und Satelliten bestehen soll. ASA ONE steht für Antagon Space Association. 

Mehr wissenswerte Informationen findet ihr im Video. Viel Freude. :)  

Wie findet ihr das? Schreibt eure Meinung gern auf Youtube unter das Video oder ins T@E Forum.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

RESET - Ein SciFi-Kurzfilm mit Hanno Herzler :)

Ein SciFi-Kurzfilm mit Lea Sophie Knoff, Mike Appel und Hanno Herzler 

 

Dieser Kurzfilm zeigt leider einmal mehr, was passiert wenn man Filme ohne gut funktionierender Storyline produziert.

 

Das Projekt wurde mit Lichtgeschwindigkeit vor die Wand gefahren. Schade.

Und trotzdem euch viel Freude damit.


Sie kreist aktuell in ca. 416 km Höhe mit einer Bahnneigung von 51,6° ca. alle 91 min um die Erde und hat eine maximale Abmessung von etwa 110 m × 100 m × 30 m erreicht.

Während die ISS mit nur 28.000km/h um die Erde kreist und bisher nicht den Erdorbit verlassen hat, hat die Connexis auf dem Flug nach Antagonien schon eine Rekordverdächtige Geschwindigkeit von 1,45 Mio km/h erreicht. Das sind etwa 500km/s! Mehr zur Connexis und zur ISS findet ihr in unserer Rubrik "Raumschiffe".

 

Wollt ihr stattdessen selbst mal die Raumstation mit dem eigenen Auge oder auch Fernglas beobachten, findet ihr HIER die Zeiten.

 

Gelingt es einem von euch dann die Raumstation mit einem Teleskop mit 100-facher Vergrößerung zu verfolgen, dann sind tatsächlich die hell gold-orangen Solarpanele und die gleißend weiße Station selbst zu erkennen. Viel Erfolg!

 

Entweder ihr bekommt sie nur kurz zu Gesicht oder ihr habt Glück und sie fliegt genau über euch hinweg und ihr könnt sie bis zu 6 Minuten lang beobachten. Mit bloßem Auge erscheint sie als besonders heller "Stern".

Das Bibel-Alphabet | Zeit mit Gott 

Die Bibel | Foto: T@E
Die Bibel | Foto: T@E

Ich hebe meine Augen auf zu den Sternen*.

Woher wird mir Hilfe kommen? 

Meine Hilfe kommt vom Herrn,

der Himmel und Erde gemacht hat. 

Psalm 121 - leicht angepasst*

 

Wir lieben weil er uns zuerst geliebt hat!

1. Johannes 4,19

 

Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit allen!

Offenbarung 22,21


Mehr findet ihr in der Rubrik BIBLETIME und bei Echtzeit Lektion.


Schritt für Schritt
ist ein sehr schönes Pfadfinderlied.
Hier wurde es am Lagerfeuer zusammen mit einer Holzgitarre und rund 10 fröhlichen Pfadfindern aufgenommen.

Viel Spaß beim schauen und mitsingen.
Lasst gern ein Daumen, Kommentar und gern auch Abo da. :)




Mehr findet ihr in den Kategorien "BIBLETIME" und "Die Weltraum-Woche" und auf NEUES erLEBEN.

 

 

Doktortitel für Ferdinand Hugo Fletscher

Ferdinant Hugo Fletcher hat aus seinen Fehlern gelernt und bekommt für seinen Fleiß, aus Dank seinem großen Wissen durch seine nachgeholte Doktorabeit den Doktortitel

in den Naturwissenschaften Astrophysik und Raumfahrttechnik.

 

 

Nach langjähriger Untersuchung wird Herrn Reynaldus Brocker der Doktortitel auf Grund mangelndem Wissens und auf Verdacht die Doktorarbeit nicht selbst verfasst zu haben, aberkannt. 

Außerdem liegt eine Klage gegen Herrn R. Brocker wegen unlauteren Wettbewerb, Verletzung des Marken- und Urheberrechtes vor. 

 

Da sich Dr. Brocker zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens auf einer Weltraummission befand, nahm ein Vertrauter die Beschlüsse und weiteren Informationen entgegen.

Die erste eigene Reaktion des Wissenschaftlers fiehl leicht überrascht und kurz aus.

Seine bisher einzigen Worten dazu waren: "Was? Wieso? Mein Name ist Reynaldus Brocker. Ja, ja. Nicht Retschinald, nein, nein.".

 

Die Forderungen der Klage gegen Herrn R. Brocker wegen unlauteren Wettbewerb, Verletzung des Marken- und Urheberrechtes, konnten nun bereits außergerichtlich geregelt werden.

Weitere Informationen dazu liegen derzeit noch nicht vor, werden aber so schnell wie möglich nach bekannt werden veröffentlicht.

 

 

Das hier ist Herr Reynaldus Brocker. Jaja! Nicht Retzschinald, nein nein.

 

Die Hörspielserie erzählt in bislang 28 Episoden die Geschichte um den Weltraumforscher Dr. Brocker.

Dieser erlebt mit seiner Enkelin Tonya, deren Freunde Jim, Uli, Rex und Lisa sowie Dr. Brockers Erzfeind und Konkurrent Fletcher Abenteuer auf der Erde und im Weltraum.

Dr. Reynaldus Brocker
Dr. Reynaldus Brocker

Weltraum-Abenteuer wird Open Source - CD Verkauf eingestellt

Es folgen zwei gute und eine weniger gute Information. Die weniger erfreuliche Sache ist, dass Gerth Medien nun den Verkauf des Weltraum-Abenteuers, auf Grund schlechter Verkaufszahlen eingestellt hat.

 

Interessant ist hingegen, dass das Weltraum-Abenteuer demnächst, wenn nicht sogar bereits jetzt direkt von Gerth Medien kostenfrei zum Download angeboten wird.

Das teilte mir eine Sprecherin von Gerth Medien auf eine meiner letzten Anfragen zum Weltraum-Abenteuer mit. Des Weiteren wird das gesamte Projekt ab sofort Quelloffen.

Doch Achtung: damit ist lediglich das Hörspiel und deren Kerngeschichte gemeint.

 

Im Detail heißt das, dass ab sofort jeder Ideen einreichen kann, wie das Weltraum-Abenteuer fortgesetzt werden könnte. Projekte und Inhalte der Terra at Excelsis sind davon nicht betroffen. Zum Teil ergibt sich das daraus, da die Weltraum-Abenteuer-Datenbank zum größten Teil bereits Quelloffen betrieben wurde.

 

Und nun die Frage an euch: Wie sollte das Weltraum-Abenteuer eurer Meinung nach weitergehen?

Artikel vom 04.02.2016

 

 

Die Hörspielserie erzählt in bislang 28 Episoden die Geschichte um den Weltraumforscher Dr. Brocker.

Dieser erlebt mit seiner Enkelin Tonya, deren Freunde Jim, Uli, Rex und Lisa sowie Dr. Brockers Erzfeind und Konkurrent Fletcher Abenteuer auf der Erde und im Weltraum.
Das Weltraumabenteuerteam lebt in der kleinen fiktiven Küstenstadt Swanton an der Ostküste des US-Bundesstaates Maine. Jim und Uli sind die ersten beiden Freunde, die Dr. Brocker kennen lernen. Nach und nach kommen weitere Freunde hinzu. Sie alle erforschen den Weltraum in der Serie und lernen viel über den Weltraum, die Wissenschaft und Technik und den Glauben.
Währenddessen werden die Kinder erwachsen, die Beziehungen untereinander verändern sich. So werden aus ehemaligen Freunden Feinde, aber auch aus ehemaligen Feinden Freunde.
 
Die Weltraum-Abenteuer (auch bekannt als Dr. Brockers Weltraumabenteuer) erschienen seit 1996 in bislang 28 Episoden mit einer Länge von 40 bis 70 Minuten. Vertont wurden sie von Hanno Herzler.

Die Weltraum-Abenteuer-Sonderepisode

Dr. Brockers Weltraumabenteuer - Sonderepisode 2015 - Das Huhn auf der Landzunge | (C) JNHH 2015
Dr. Brockers Weltraumabenteuer - Sonderepisode 2015 - Das Huhn auf der Landzunge | (C) JNHH 2015

Das Weltraumabenteuer - auch Dr. Brockers Weltraumabenteuer wurde von 1996 von Hanno Herzler geschrieben und beim christlichen Musikverlarg Gerth Medien produziert. 2009 kam dann das überraschende Ende der einzigen christlichen Weltraumserie.

Doch ist es wirklich vorbei?

Seit Anfang 2014 gibt es nun schon die Terra at Excelsis - die offizielle Datenbank zum Hörspiel, zum Glauben und zum Weltraum.


Mehr zum Weltraum-Abenteuer

Die längste Folge / Episode - 18 - Das schwarze Schiff

Weltraumabenteuer | Das schwarze Schiff
Weltraumabenteuer | Das schwarze Schiff

Es herrscht verkehrte Welt.

Dr. Brocker hat zusammen mit seinem Team einen Garten im All, auf dem Mond eingerichtet und kurz darauf hilflose Kinder von einem Raumschiff gerettet.

Doch kaum auf der Erde angekommen wird ihm der Prozess gemacht.

Er wird zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt und muss diese Strafe in der Kolonie "Neues Jerusalem" absitzen. Was wird er dort vorfinden?

 

Produktions-/Erscheinungsjahr: 2003 | CD | Länge: 1:13:34

Das Marsgesicht
Das Marsgesicht
Die Conexsis
Die Conexsis
T@E Autorisierte Webseite
T@E Autorisierte Webseite

Jim, Uli und das Haus auf der Landzunge
Jim, Uli und das Haus auf der Landzunge
Dr. Brocker - Das Flugzeug ohne Flügel
Dr. Brocker - Das Flugzeug ohne Flügel
Der ungewollte Weltraumflug | Buch
Der ungewollte Weltraumflug | Buch
Dr. Brockers tolle Erfindung | Buchvorlage
Dr. Brockers tolle Erfindung | Buchvorlage

In den Venuswolken
In den Venuswolken
Dr. Brockers Erbe
Dr. Brockers Erbe
Jim und Rex auf dem Mond
Jim und Rex auf dem Mond
Jim und Tonja
Jim und Tonja