Dr. Emorald Wotzon

Wissenschafftskollege von Dr. Brocker


Persönlichkeit:

Er hat eine Schwester. Margarete Thomson.

Sie wird später die Haushälterin von Dr. Brocker.


Erscheinungszeitraum:


Er kommt in der 2. Episode - "Raketenformel streng geheim" zum ersten Mal vor und

scheidet in der 6. Episode - "Auf der dunklen Seite des Mondes" wieder aus der Serie aus.


Seine Rolle in der Serie:

Der Motor soll bzw. muss aus einem besonderen Gehäuse gefertigt werden. Diese muss möglichst leichten, wärmedämmend und dabei noch Strahlungsundurchlässig sein. Ein bekannter Wissenschaftler und Freund von Dr. Brocker hat bereits solch ein Metall erfunden. Emorald Wotzen wird jedoch ebenfalls beschattet und 2 von 3 Versuchsbriefe an Raynaldus wurden abgefangen.


Hintergründe:

Genaue Hintergründe sind bislang nicht bekannt.