Lorraine


Lorraine kommt lediglich in den Episoden 3 und Episode 4 aktiv und

ein weiteres Mail in Episode 5 passiv (in Erinnerung) vor.

 

Sie baut zum Schein eine Beziehung mit Uli auf, versucht dadurch aber an wichtige Informationen zu gelangen.

Sie ist bis kurz vor Erde der 4. Episode eine Komplizin von Fletcher.

Am Ende der 4. Episode gibt sie ihr böses Spiel auf und entschuldigt sich bei Uli.

In der nächsten Episode wird klar, dass die beiden wieder getrennte Wege gehen.

Danach kommt sie nicht mehr in der Serie vor.


In Arbeit:

In der 3. Episode helfen wir Dr. Brocker beim Bau eines einzigartigen Flugzeugs. Es hat keine Flügel! Damit nimmt er an einem Flugwettbewerb für innovative Flugzeuge teil. Doch Fletcher ist uns immer dicht auf den Fersen und versucht hinter das Geheimnis des neuen Flugzeugs zu kommen. Dennoch gewinnt letzten Endes Dr. Brocker.

Mit dem Preisgeld von 500.000$ kauft er sich in eine Flugzeugfirma ein und spendet außerdem 10% des Geldes an das Hilsprojekt "Hoffnung für mich".

 

In der darauf folgenden Episode liegt Dr. Brockers Freund Prof. Watson im sterben, da ihm das Geld für eine Operation fehlt. Bei einem Besuch im Krankenhaus bekommt Dr. Brocker von ihm eine echte Schatzkarte.

Doch auch Fletcher ist wieder in der Nähe. Ein Wettlauf um den Schatz von Hispaniola beginnt. Als wir uns dann mit einem neuen Flugzeug Dr. Brockers, dem Quadra dem Schatz unter Wasser nähern, werden wir von Fletcher mit einem Torpedo angeschossen. Doch dann bekommen wir überraschender Weiße Hilfe von Fletchers Komplizin Lorraine. Mit dem Schatz kann Dr. Brocker seinem Freund das Leben retten.

 

In der 5. Episode möchte Dr. Brocker mit uns dann zum ersten Mal in den Weltraum aufbrechen.

Denn er benötigt ein besonderes Mondgestein. Das Lunarid. Doch vor der nächsten Teambesprechung erleben wir eine Überraschung. Ein Mädchen möchte uns einfach nicht ins Haus auf der Landzunge lassen.

Später stellt sich das Mädchen vor. Es ist Lisa. Am Ende der Episode ist diese bei einem Alarm plötzlich spurlos verschwunden.

 

Im Original heißt der Charakter Fred.

Dieser ist der Neffe von Fletcher.

Diese Rolle nimmt jedoch Sandra ein.

 


Achtung! alternative Zeitleine.

Da die ursprüngliche Geschichte "Jim Dunlap" lediglich aus 8 Episoden besteht.

In dieser kommt Lorrain nicht vor. Auch hat Ferdinant Hugo Fletcher keine Nichte sondern einen Neffen namens Fred.

 

In einer möglichen, alternativen Zeitlinie kommen und bleiben Uli und Lorraine zusammen.

Die alternative Zeitleine erstreckt sich über 28 Episoden. Dadurch verändern sich jedoch einige Begebenheiten leicht bis stark. Die Alternative Zeitleine erscheint in den kommenden Episoden in der Fußnote (möglicherweise). 

 

In der alternativen Zeitlinie, entwickeln Uli und Lorraine eine gute Beziehung.

Dadurch kommt es allerdings nicht zu einigen Problemen in der Zukunft, für die Uli verantwortlich gewesen wäre.

 

So hilft Loren Uli maßgeblich dabei, die von Uli empfundene Verletzung durch Tonja zu überwinden.

Auch kann sie ihn dazu bringen, nach seiner kurzen Kooperation mit Fletcher wieder zurück ins Team zu kommen und später nicht für Gideon Giga zu arbeiten.

Da er dadurch auch nicht für den Abbau des, auf dem Jupitermond Europa vorkommenden Eiserzes und den Bau der Station Ewigkeit verantwortlich ist, wird er auch von Tonja nie angeschossen und behindert.

 

Schlussendlich entführt er auch Tonja nicht mit Britjet in der Antagonistika nach Antagonien.

 

Lorraine wird ins erste Team aufgenommen und freundet sich relativ schnell und nach kleiner Überwindung des Misstrauens ihr gegenüber mit den anderen an.