Uli Maxwell

Bester Freund von Jim Dunlap

Spezialgebiet: Funktechnik



Mein Charakter wird etwas länger in seiner Überarbeitung sein.

Derzeit ist bereits ein Überblick zu finden. Anpassungen an meine Handlungslinie erfolgen demnächst.

 

Das bin ich:

 

Hallo ich bin Uli Maxwell. Am Anfang bin ich der beste Freund von Jim Dunlab. Ich mag Tonja besonders gern.

Doch später verliebt sich Jim in sie und ich komme nicht mehr an sie heran. Dabei war ich es doch der Jim Tonja vorgestellt hat und er hat ganz klar gesehen, dass ich sie mehr mag als er. ... 


Am Anfang zähle ich zusammen mit Jim, Tonja und Dr. Brocker zu den Hauptcharakteren der Serie.

Da ich später aber immer mal wieder an einzelnen Abenteuern nicht teilnehme, verliere ich diesen Status in der 15. Episode.

 

Ich wohne Er wohne bereits vor Beginn der ersten Episode in der kleinen, fiktiven Küstenstadt Swanton.

Dort lerne ich eines Tages Jim kennen und fahre mit ihm regelmäßig zum Hummerfischen.

Auf diese weiße entdecken wir zusammen auch das Haus auf der Landzunge und schließlich Dr. Brocker.

 

 

Erscheinungszeitraum:

 

In Arbeit:

Ich komme bereits zu Beginn der 1. Episode - "Dr. Brockers tolle Erfindung" zum ersten mal aktiv vor.

Später können Tonja und Jim mich und den Dr. Brocker befreien.

Dr. Brocker stellt sich uns als Raketen- und Weltraumwissenschaftler vor. Da er einen neuartigen Raketenmotor gebaut habe, wird er immer wieder Opfer von Spionageangriffen.

 

In der 2. Episode sollen Jim und Ich für Dr. Brocker eine spezielle Formel zur Herstellung einer besonderen Metalllegierung von dessen Freund Professor Watson beschaffen. Dabei werden wir beschattet. Wie wir dieses Abenteuer meistern ist auf jeden Fall einfach galaktisch Gut.

 

In der 3. Episode helfen wir Dr. Brocker beim Bau eines einzigartigen Flugzeugs. Es hat keine Flügel!

Damit nimmt er an einem Flugwettbewerb für innovative Flugzeuge teil. Doch Fletcher ist uns immer dicht auf den Fersen und versucht hinter das Geheimnis des neuen Flugzeugs zu kommen. Dennoch gewinnt letzten Endes Dr. Brocker.

Mit dem Preisgeld von 500.000$ kauft er sich in eine Flugzeugfirma ein und spendet außerdem 10% des Geldes an das Hilsprojekt "Hoffnung für mich".

 

In der darauf folgenden Episode liegt Dr. Brockers Freund Prof. Watson im sterben, da ihm das Geld für eine Operation fehlt. Bei einem Besuch im Krankenhaus bekommt Dr. Brocker von ihm eine echte Schatzkarte.

Doch auch Fletcher ist wieder in der Nähe. Ein Wettlauf um den Schatz von Hispaniola beginnt. Als wir uns dann mit einem neuen Flugzeug Dr. Brockers, dem Quadra dem Schatz unter Wasser nähern, werden wir von Fletcher mit einem Torpedo angeschossen. Doch dann bekommen wir überraschender Weiße Hilfe von Fletchers Komplizin Lorraine. Mit dem Schatz kann Dr. Brocker seinem Freund das Leben retten. Ich habe Lorraine davor bereits kennen gelernt und mich in sie verliebt, doch dann hat sie mich hintergangen. Und so musste ich aufpassen sie nicht zu sehen bzw. hat vielmehr sie versucht mir auszuweichen, da ich sie ansonsten enttarnt hätte. Später trennen sich unsere Wege aber leider wieder.

 

In der 5. Episode möchte Dr. Brocker mit uns dann zum ersten Mal in den Weltraum aufbrechen.

Denn er benötigt ein besonderes Mondgestein. Das Lunarid. Doch vor der nächsten Teambesprechung erleben wir eine Überraschung. Ein Mädchen möchte uns einfach nicht ins Haus auf der Landzunge lassen.

Später stellt sich das Mädchen vor. Es ist Lisa. Am Ende der Episode ist diese bei einem Alarm plötzlich spurlos verschwunden.

 

In der 6. Episode geht's dann das erste Mal richtig ins All.

Damit ihr euch unsere Reise besser vorstellen könnt, könnt ihr hier ein Schema sehen.

Schema zur Lunarid-Mission | Grafik; J. Nitzsche
Schema zur Lunarid-Mission | Grafik; J. Nitzsche

Da nicht sicher ist, wohin diese Lisa verschwunden ist, müssen Tonja und ich zurück auf der Erde bleiben.  

 

Doch kurze Zeit nach Dr. Brockers Start taucht auf unserem Radarschirm ein anderes Flugobjekt auf.

Sie werden wieder einmal verfolgt!

Durch den Störsender verschwindet Dr. Brocker vom Radar des Verfolgers, doch auch dieser verschwindet kurz darauf von unserem Radarschirm, bis Tonja und ich diesen wieder aufspüren können. Doch dann tauchen sie in den Mondschatten ein und haben keinen Kontakt mehr zur Erde. 

 

Während Fletcher wertloses Gestein mit zurück zur Erde gebracht hat, haben das wertvolle Gestein bekommen können. In der 7. Episode bittet Dr. Brocjer uns ein Mal zu sich. Wir kommen ahnungslos ins Haus, in dem wir mit dem Boot in die Geheimschläuse farhen. Wir wundern uns, warum uns Dr, Brocker nicht begrüßt. Als wir dann Fletcher durch das Haus laufen sehen wollen wir diesen sofort festnehmen. Doch Dr. Brocker meint nicht etwas allen Ernstes mit diesem zusammen zu arbeiten. Er soll von der Regierung aus ein Computermodul bauen, mit dem man alle Computer der Welt anzapfen kann. Doch in diesem Gebiet kennt sich Fletcher nun mal besser aus. Wie sich später herausstellt wollte Fletcher jedoch Dr. Brocker über den Tisch ziehen. Rex, Tonja, Jim und ich konnten das Gott sei dank noch verhindern.

 

In der 8. Episode können wir das neue Computermodul zu unserer Raumstation "Connexis"bringen und dort Fletcher und seine Komplizin nicht nur stoppen, sondern gleich auch noch festnehmen lassen.

 

In den Episoden 9, 10 und 11 bricht Dr. Brocker zusammen mit uns zu unserer ersten Mars-Mission auf.

Doch dann kommt es tatsächlich so und der Start wird abgebrochen. 

 

Nach dem während des Rückfluges etwas in der Prodigal Son explodiert nehmen wir Überlebende an Bord und bringen diese gesund zur Erde zurück.

The Mission to Mars | GRafik: J.Nitzsche
The Mission to Mars | GRafik: J.Nitzsche

In der 12. Episode verändert sich Dr. Brocker etwas. Plötzlich mag er keine Milch mehr sondern verlangt plötzlich Milch mit Apfelgeschmack oder auch anderes mit Äpfeln. Er scheint sich auch in seinem eigenen Haus nicht mehr richtig auszukennen. Doch dann entdecken Tonja und ich noch in letzter Sekunde dass es Flecher ist. Beinahe konnte er dem Geheimnis des Wasserstoffantriebes auf die Schliche kommen. Als er fast ertrinkt, rettet der Dr. ihm das Leben - doch scheint er dabei selber zu ertrinken. Wir sind fassungslos.

 

Während Dr. Brocker verschwunden ist, suchen wir ihn zusammen mit Brimstone und Fletcher in der 13. Episode. Außerdem wollen 2 Wissenschaftlerinnen Dr. Brockers Haus aufkaufen. Doch dann taucht der Dr. am Ende wieder auf. Gerettet wurde er von einem Mann, dem er zuvor ebenfalls das Leben gerettet hatte. Fletcher.

 

Und als Dank fliegt der Dr. in unserem 14. Abenteuer tatsächlich freiwillig mit unserem Konkurrenten Fletcher zur Venus. Während wir mit der Landefähre Karasko landen, nähert sich Fletcher zusammen mit Rex in der Salzburg 3. Hier könnt ihr diese sehen. 

Die Salzburg 5 | Grafik: J. Nitzsche
Die Salzburg 5 | Grafik: J. Nitzsche

In der 15. Episode rast ein Asteroid auf die Erde zu. Doch von dem bekomme ich erst einmal gar nichts mit. 

Denn ich stehe im Klassenzimmer in Dr. Brockers Privatschule und unterrichte.

Dann beginnt mit der Pause ein ganz neues Kapitel für mich. Eine Schülerin, Sandra spricht mich an und läd mich zu ihr nach Hause ein. Eigentlich dürfen wir nicht einfach so mit Schülern bzw. solche Dinge tun und auch diese nervige Lisa will uns davon abhalten. Doch ich schaffe es trotzdem. Bei einer Schüssel Muso Schokola macht sie mir dann einen Vorschlag, den ich nicht ablehnen kann. Ich werde für einen Professor für Astronomie und Raketenwissenschaft arbeiten und einen Asteroiden aufhalten. Außerdem werde ich am Gewinn beteiligt. Das passt super, da ich für mein Studium und meine Hobbys (u.a. fahre ich einen Cabriolet Oldtimer) ohnehin mehr Geld braucht. Ich will ja auch mal Urlaub machen und es mir gut gehen lassen, anstelle immer bei dem Dr. rumzuhängen und mich über Jim und Tonja herumärgern. Erst viel später bemerke ich, dass es Fletcher ist, für den ich arbeiten soll. Na egal. Geld ist Geld, wo auch immer es herkommt. Ob ich jemals wieder zum Team von Dr. Brocker zurück kehren werde weiß ich da noch nicht.


Während die anderen im 16. Abenteuer mit der Cannubis zum Mond fliegen reise ich nach Europa.

Auf dem Mond bauen sie einen ersten Mondgarten überhaupt auf. Sandra ist auch wieder mit dabei.

 

Im 17. bekomme ich die erschreckende Nachricht, das mein neuer Chef, Fletcher auf unserem Schatzklumpen, dem Asteroiden Penelope verletzt zurück gelassen wurde. So suche ich so schnell wie möglich Dr. Brimstone auf. Der will mich erst gar nicht einlassen. Ich bekomme ihn aber schnell überedet und verschweige ihm vorerst wen ich retten möchte. Dr. Brimstone möchte schon abbrechen als er es dann doch erfährt, doch wider bekomme ich ihn dazu weiterzufliegen. Auf dem Asterioden können wir Fletcher nicht mehr finden. Dafür versucht Dr. Brimstone doch nicht allen ernstes mich zurück zu bekommen. Dabei müsst es doch wissen welchen Schaden mir Gott angetan hat. Dann sehen wir etwas seltsames vor uns vorüber ziehen. Letzen Endes können wir, nein kann ich doch noch jemanden retten. Britjet. Brimstone kann alle anderen Kinder eines Baugleichen Frachters Retten.

Wir landen auf dem Mond und alle werden gerettet.

The Black-Ship-Mission | Grafik: J. Nitzsche
The Black-Ship-Mission | Grafik: J. Nitzsche

 

Wir landen in unserem 18. Abenteuer wieder auf der Erde. Doch unser Empfang ist kühl. Die Eltern der Kinder glauben, dass das Dr. Brocker diese in den Weltraum entführt hat. Dabei war es Fletcher. Doch es hört ihm keiner zu. Und so wird er schließlich zu 2 Jahren Strafarbeit in der neuen Kolonie "Neues Jerusalem" verurteilt und in den Weltraum geflogen.

 

Meine Nebenhandlung...


In der Ferne registrieren unsere Sensoren ein sich näherndes Raumschiff. Es ist die Cannubis. Kaum ist diese auf dem Jupitermond Europa, neben dem Havarierten Schwarzen Schiff gelandet bin ich mit meinem Team zur Stelle und betrete das Schwarze Schiff. 

 

Im 21. Abenteuer kann ich alle Frauen und auch Tonja in meine Gewalt bringen. Dann beschädige ich noch das Schwarze Schiff und die Cannubis und ganz wichtig auch die Antennen, so sie keine Hilfe von der Erde anfordern.

Dann bringe ich alle zu einer Glocke, einem Bohrturm.

Jupitermond Europa - Schwarzes Schiff, Cannubis, Ulis Führerstand | Grafik: J.Nitzsche
Jupitermond Europa - Schwarzes Schiff, Cannubis, Ulis Führerstand | Grafik: J.Nitzsche

Leider ahne ich nicht, das Fletcher mit der Penetranz ebenfalls später neben dem Schwarzen Schiff landet.

Sie können mich mit seiner Hilfe aufhalten und alle, einschließlich Tonja retten.

 

Doch so einfach gebe ich mich nicht geschlagen. In der darauf folgenden Episode kann ich meine Herrschaft noch einmal zurückerlangen. Doch am Ende dieser Episode fällt der Schicksalhafte Schuss gegen mich und ich verliere nicht nur meine Herrschaft. Ich bin von da an auch geistig behindert und auf einen Rollstuhl angewiesen. Dann treffen wir das Schwarze Schiff wieder und bestaunen den Saturn bevor wir uns auf den Heimweg machen.

 

Im 23. Abenteuer begeben wir uns auf die Heimreise und nehmen die ilU 3001, Ulis riesige Raumstation mit.

Kurz bevor wir die Erde erreichen bekommen alle Reisenden des Schwarzen Schiffes, die wir wider mit zurück nehmen eine Seltsame Krankheit. Und dann werden wir auch noch von einem kleinen Raumschiff angegriffen.

Die Angreifer finden und entführen mich.

 

Im 24. Abenteuer versuchen alle  Mitarbeiter Dr. Brockers hinter das Geheimnis meines Eiserzes zu gelangen.

Ich werde zusammen mit Dorinel und Damaris im Weltraum ausgesetzt und kurz darauf von Jim und Tonja, die mit der Penetranz unterwegs sind, wieder aufgelesen.

 

Im 25. Abenteuer verschwinde ich spurlos. Wieder wurde ich entführt, tauche dann aber am Ende der selben Episode wieder auf. Mittlerweile hat sich mein Geistiger Schade, den ich Tonja zu verdanken habe, etwas gelindert. So kann ich etwas klarer reden, wodurch die anderen erfahren, dass ich bei Fletcher gelandet bin.

An meinem Rollstuhl soll eine besondere Abschussvorrichtung angebracht worden sein, die es ermöglichte mich senkrecht in den Himmel zu schießen. Dort habe man mich dann in ein lautloses Flugzeug aufgenommen. ;)


In der zweiten Hälfte der 26. Episode werde ich dann auf wundersamer Weiße wieder gesund.

Aber ich bin geistig eigentlich die ganze Zeit super gut drauf gewesen. Schließlich ruft Dr. Brocker seine Mitglieder zusammen und erzählt ihnen und uns von seinem Geheimnis. Auch ich konnte unbemerkt lauschen. Zusammen mit Fletcher hat er vor vielen Jahren eine Sonde ins All gestartet um die Gravitationsauswirkungen der Erde auf die Sonne und umgekehrt zu untersuchen. Doch scheinbar gibt es keine. Das lässt nur einen Schluss zu. Es muss noch einen weiteren Himmelskörper geben. Dr. Brocker und Fletcher nennen den neuen Himmelskörper Antagonien.

Nach dem man mir nicht verraten will, welche Geheimnisse es im Haus auf der Landzunge noch so gibt, verlasse ich das Haus nachdem ich dort reichlich Schaden angerichtet habe. Leider hat mir Georgia alles vermasselt. Sie hat alle Daten gerettet und meine Festplatte neu formatiert.

 

Im 27. Abenteuer bereite ich mit Britjet meinen nächsten Raumflug vor, als plötzlich Tonja bei uns aufkreuzt.

Nun gut. So kann ich sie ein weiteres Mal entführen und mit in den Weltraum nehmen.

Diesmal werde ich ungehindert meine Herrschaft fortsetzen können.

Doch am Ende der 28. Episode kehren mir meine eigenen Laute den Rücken.

Dieses Mal fliege ich jedoch unrettbar ins Verderben.

So werde ich von dunkler Materie oder einem sehr kleinen Schwarzen Loch angezogen.

Antagoien Schwerefeld-Schema | Grafik: J.Nitzsche
Antagoien Schwerefeld-Schema | Grafik: J.Nitzsche

Ob mich Dr. Brocker oder die anderen wohl je wieder sehen werden?

Werden sie genügend Mut zeigen uns zu suchen? ...

 

 

Geschichtliche Ungereimtheiten

 

Die Wendung zum "bösen Uli" wird von vielen als Fragwürdig empfunden, da es für mich außer der Eifersucht auf Jim, keinen nennenswerten Grundzu geben scheint. Und selbst die Eifersucht ist ja eigentlich unbegründet, da ich ab Episode 17 mit Britget zusammen bin. Die genauen Gründe sind bisher nicht bekannt.

 

 

Hintergründe:

 

Ich werde gesprochen von: Thaddäus Meilinger.

Thaddäus Meilinger (auch Thaddaeus Meilinger genannt) wurde am 15. Januar 1982 in Gießen geboren und wuchs in Hessen auf. Er ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

 


INFOECKE

 

 

 

Update in 0.9

 

 

_________

Veröffentlicht: 01.04.2014 || Aktualisiert: 28.03.2015