Flakgranz-Pistole


Diese Waffe und dessen Nachfolger sind die Waffen von Dr. Fletcher.

 

Wirkungs- und Funktionsweise:

Die genaue Wirkungs- und Funktionsweise gilt als nicht erforscht und ist daher nicht bekannt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kann sie nicht als Mordwerkzeug verwendet werden.

Uli selbst scheint der Erste zu sein, der von einem Geschoss solch einer Waffe getroffen wird.

Anschließend ist er eine längere Zeit stark behindert. Er kann sich nicht koordiniert bewegen und nicht klar sprechen bzw. spricht nur unverständliche Wortgruppen-Kombinationen wie: 

"Heute, Morgen, Gestern, Schönen guten Abend." oder "Ma Pfannkuchen, platt, katt, Punder..."

Diese Behinderung / Einschränkung scheint sich jedoch mit der Zeit zu verflüchtigen und führt bei guter Pflege sogar zur vollständigen Genesung.

 

Es könnte sich um eine Energiewaffe handeln. Diese "verschießt" Energieladungen in Form von kleinen Kugelblitzen. 

Treffen diese auf einen Menschen, erleidet dieser einem Stromschlag und er wird bewusstlos und/oder hat mit anderen Nebenwirkungen zu kämpfen.

 

Realitätsbezogenheit:

Eine vollständige Genesung ist sehr unwahrscheinlich.


© T@E | RGU 150410