Penetranz I und II



Grunddaten:

Die Penetranz I und die Penetranz II sind Fracht-Raumschiffe. Sie wurden im Auftrag von Dr. Fletcher gebaut, gehen später aber in den Besitz von Dr. Brocker über.

Sie sind besonders geräumig und besitzen zudem sehr große Lade- / Frachtabteilungen. Beide Raumschiffe sind identisch bzw. weißen nur minimale Veränderungen auf.

 

Im Gegensatz zu anderen in der Serie vorkommenden Raumschiffen, sind sie nicht auf Schnelligkeit ausgelegt.

So ist die Penetrans 1 trotz eines Tunings durch Vanessa, langsamer als die Cannubis.

Die Genaue Geschwindigkeit ist nicht bekannt, da in der Serie keine Zahlen diesbezüglich fallen.

 

Bordtechnik:

 

- Optische Tarnkappe (unsichtbar werden)

- Radar- und Radarstörsystem

- Schildgeneratoren

- Schwerefeldgeneratoren

- Raketenabwehrsysteme mit wärme gesteuerten Raketen

- Traktor-/Pullovergeneratoren

 

Penetranz I

Die Penetranz I schaft später durch ein Tuning eine höhere Endgeschwindigkeit.

Außerdem wird sie mit einem Modul zur Störung elektromagnetischer Schutzschilde aufgerüstet.

 

Penetranz II

Die Penetranz II geht in Episode 17 in den Besitz Ulis über.

In Episode 21 schafft es Dr. Brockers Team gemeinsam mit Fletcher die Penetranz II zurück in ihren Besitz zu bekommen. Damit kommen sie außerdem in Besitz des wertvollen Eiserzes.



Wissenswertes

Auf den Coverbildern der 17. und 22. Episode ist das Überschall-US-Militär-flugzeug "Blackbird" Lockheed SR-71 und auf dem Cover der 16. Episode ist ein Space Shuttle zu sehen. 


Lediglich die Grafiken des Cover der 23. Episode zeigen Konzepte der Penetrans.


Auf dem Coverbild der 17. Episode sieht man eine Rakete von der Blackbeard zum Mond fliegen.

Der Militärjet war jedoch unbewaffnet.

Außerdem konnte und wurde er nie als Frachter eingesetzt. Seine Aufgabe war die Luftüberwachung - aus sehr großer Höhe. Die höchstgeschwindigkeit beträgt Mach 3,2. Er war mit einer der ersten Tarnkappen gegen Radar ausgestattet.

Lockheed SR-71 "Blackbeard"
Lockheed SR-71 "Blackbeard"

 © T@E |  RGU 160330