Penelope Pepper


Persönlichkeit:

 

Ist die Chefin oder zumindest eine Projektleiterin des Amerikanischen Geheimdienstes

(wird im Hörspiel oft auch Zentrale Intelligenz Agentur genannt) und damit mehrmals die Chefin Dr. Brimstones.

Sie ist in diesen mehrmals verliebt. Doch ihre Liebesgefühle werden nicht von ihm beantwortet.

Sie möchte gern in Jeder Sache die Führungsrolle übernehmen.

 

 

Erscheinungszeitraum:

 

Sie tritt zum ersten Mal in Episode 15 - "Asteroiden-Alarm" auf.

In Episode 19 versucht sie behilflich zu sein den Tödlichen Pfeil abzuwehren, was auch gelingt.

Ein weiteres Mal kommt sie in Episode 24 und Episode 27 vor.


In Arbeit:

In der 15. Episode rast ein Asteroid auf die Erde zu. In Swanton treffen Tonja und ich auf Dr. Brimstone und dieser erzählt uns von seinem Auftrag, bei Fletcher einzudringen und den Asteroiden aufzuhalten. Doch dann haben Hieronymus und Dr. Brocker eine gute Idee. Sowohl wir als auch Dr. Brocker unternehmen beide eine Rettungsmission. Wir schaffen es nicht rechtzeitig in Fletchers Hauptquartier vorzudringen, erfahren dabei aber ein dunkles Geheimnis.


The Black-Ship-Mission | Grafik: J. Nitzsche

The Black-Ship-Mission | Grafik: J. Nitzsche

 

Im 19. Abenteuer taucht plötzlich Fletcher bei uns auf und berichtet uns von seiner gemeinsamen Zeit mit Dr.Brocker aus dem Schwarzen Schiff. Fletcher übernachtet in einem Hotel und wir legen uns schlafen.

Doch mitten in der Nacht werden wir von einem Ohrenbetäubenden Lärm aus dem Schlaf gerissen. Irgend etwas nähert sich der Erde. Auch die CIA ist in Aufruhr und so treffen schließlich alle im Haus auf der Landzunge zusammen. Ziemlich schnell müssen wir fest stellen, dass es sich um einen schwarzen Dartpfeil handelt, der 15 Tonnen schwer und 22.000km/Minute schnell ist. Er ist per DNS auf Fletcher gerichtet. Zusammen mit ihm gehe ich dann in den Wald spazieren, lasse ihn dann aber allein. Unmittelbar danach bekomme ich vom Landzungenhaus aus Bescheid, das der Pfeil durch Laserbeschuss aufgehalten werden konnte und umgedreht hat. Doch Fletcher kann ich nicht mehr wiederfinden. Brimstone hat für uns dann noch eine Überraschung: Dr. Brocker hat dem Flugkörper die Auffällige Signatur angehängt. Somit steht fest, dass Dr. Brocker und Fletcher tatsächlich zusammen gearbeitet haben.

 

Im 24. Abenteuer versuchen wir dem Geheimnis des Eiserzes von Uli auf die Spur zu kommen.

 

Im 27. Abenteuer gibt der Dr. bekannt, dass er sich aus der Astronomie zurück zieht und dass er seine Arbeit in andere Hände legen möchte. 

Fletcher verlässt das Haus, als er erfährt, dass der Doktor - Dr. Brimstone herausgesucht hat. Als Tonja nicht von ihrem Besuch bei Brimstone zurückkehrt und ich dann auch noch eine seltsame SMS von ihr bekomme, brechen wir auf um sie zu suchen. Durch Brimstone erfahren wir dann, dass Tonja zu Britget gegangen sein muss und dort vermutlich von Uli in den Weltraum entführt wurde. Wir müssen sie unbedingt befreien.

 

 

Hintergründe:

Sie wird gesprochen von:

Dorothee Wiebe

 

Genaue Hintergrundinformationen sind nicht bekannt.