Mareikes Traum

0. Kapitel ;) - Vorwort und mehr

Einleitung / Inhaltsangabe

 

Hey ich bin Mareike. Von meiner Familie werde ich als eine aufgeweckte junge Frau beschrieben. Da sind Julia und Chistopher und meine Cousine bzw. Nennschwester Anna. Letztere verschwindet kurz nach dem Beginn meiner Aufzeichnungen.  Seit meinem 17. Lebensjahr begebe ich mich auf die Suche nach ihr.  Anna war für mich immer wie eine Schwester – so lange bis diese mit 21 Jahren spurlos verschwand.

 

    Die Suche ist der Beginn einer wundervollen Reise durch Raum und Zeit und zeigt wie wunderbar Freundschaft und Familie sein kann. Sie ist eine Kombination aus Science-Fiction und Fantasy und  spielt vorwiegend in unserer, modernen Zeit. Doch wer meine Geschichten kennt, wird bemerken, dass ich sehr gerne mit der Zeit und ihrem Verlauf spiele.

 

    Ich (Mareike) erzähle die Geschichte überwiegend aus meiner eigenen Perspektive heraus. Aber zum Teil sind schnelle Wechsel der Zeitformen oder Perspektiven  wahrscheinlich.

 

 

Vorwort

 

Ich habe The Vampire Diaries geliebt,... hatte ich überlegt zu schreiben. Und ja, die Serie war wirklich nicht schlecht. Wie genial wäre es gewesen, wenn wir noch länger Elena hätten sehen können. Vor allem fand ich jedoch schade, dass die Macher der Serie nicht das volle Potenzial ausgeschöpft haben. Aber gut, wozu gibt es Fanfictionen? Ist es nicht verrückt, wenn diese zum Teil deutlich besser als das Original sind? Dann wünschte ich mir immer, dass irgendein Filmstudio auf die Idee käme, diese tollen Geschichten mit den Originalschauspielern zu verfilmen. Aber das wird wohl leider nicht passieren. Wir könnten noch auf eine private Verfilmung hoffen, ähnlich wie es bei Harry Potter der Fall war. Aber auch das scheint mir eher unwahrscheinlich.

 

Jedoch hab ich mich umentschieden und schreibe keine Fanfiction. Um "The Vampire Diaries" geht es dennoch an einigen Stellen.

 

Und Fans von Katherine werden auf ihre Kosten kommen. Wie genau? Lasst euch überraschen.

 

 

Pairings?

 

Diese werden nicht vorher verraten. Man liest ein Buch ja auch nicht rückwärts.

 

 

Disclaimer / Haftungsausschluss  / Entkopplung

 

Diese Geschichte ist KEINE Fanfiction!

Auf Grund der Kombination mit den genannten Namen (Mystic Falls, Carolin, Bonni, Pierce, Damon und Stefan Salvatore) kann aber zu The Vampire Diaries Verbindung hergestellt werden. Die Geschichte (Mareikes Traum) selbst ist mein (Jiaying Johnsons) Eigentum und basiert auf einem eigenen Roman, den ich auf dieser Seite nicht veröffentlichen werde. Die Geschichte Mareikes Traum darf nicht kopiert und in irgendeiner Form weiter verwendet werden. Zitate sind gekennzeichnet und mit Quellverweisen in der jeweiligen Fußnote angegeben.

 

 

Namensgebung

 

Die Namen Anna, Mareike, Kathrin, Katherine, Katharina, Elena, Klaus, Christopher, Julia und Pia entstammen nicht aus The Vampire Diaries sondern sind "Leihgaben" aus meiner eigenen Verwandtschaft.

 

 

Auf zu Kapitel 1 – Anmerkung

 

Ursprünglich hatte ich vor, das 1. Kapitel gleich mit auf diese 1. Seite zu packen,

doch da das Projekt bereits zu beginn größer als ursprünglich geplant wird, habe ich es aufgeteilt.

 

 

Teaser

 

Ich wünsche euch allen viel Freude beim Lesen.

 

Neue Kapitel wird es in regelmäßigen Abständen geben. Pro Woche werdet ihr EIN bis ZWEI NEUE KAPITEL zu dieser Geschichte lesen können. Das ist mein derzeitiger Plan.

 

Kleinere Kapitel nenne ich "Nachteulen-Update" - zukünftig einfach NEU gekennzeichnet. Sie erscheinen in der Regel spät abends oder wie der Name schon vermuten lässt, mitten in der Nacht. Alternativ können sie aber auch tagsüber kommen - so oder so fallen sie deutlich kürzer als gewöhnliche Kapitel aus. Neue Hauptkapitel veröffentliche ich dann in der Regel in und unter der darauf folgenden Woche. Diese sind dann deutlich größer.

 

Für diese Geschichte habe (Korrektur! hatte) ich mindestens 25 Kapitel geplant hier zu veröffentlichen.

UPDATE! Es wird ein eigenständiger Roman. 25 Kapitel auf Fanfiktion.de sind sicher! Mehr ist zudem sehr wahrscheinlich! :)