Dorabell / Carell Mc Larty


Dorabell ist eine Komplizin Fletchers. Sie tritt in den Episoden 5 bis 8 aktiv auf.

 

Leider ist der Charaktär einer der wenigen, der überspitzt dargestellt wird. So ist der Wortschatz zu stark auf Coolnes beschnitten worden, was sich besonder in dem Dialog in Episode 6 zeigt:     

Dorabell: 

"He"

Fletscher:

"Was gibts?"

Dorabell: 

"Der Alte, der ist weg, man."

Fletscher:

"Was, wie, weg?"
Dorabell:  "Weg."
Fletscher: "Naja, da wird er halt sein Stohrradarsystem eingeschaltet haben."
Dorabell:  "Sowas gibts?"
Fletscher: "Mh - Sowas gibt's. Ja, in der Tat sowas gibt's."
Dorabell:  "Okay, und was - was machen wir jetzt?"
Fletscher: "Aber das ist doch ganz einfach. Wir schalten unser Radarstöhrsystem auch ein."

Auch sonst kommen sehr oft ausdrucksverschönernde Füllwörter wie "Ey" bzw. "Ey, man,..."; "Alter" oder "...,man" vor.

 

Von ihem Wissensstand ist sie teilweise selber "vom hinterm Mond". An anderen Stellen zeigt sie aber ein gut ausgebautes Wissen. So hat sie als Astronautin keine Ahnung von Technik kennt sich aber etwas in Latain aus.

 

Nachdem Loren von Fletcher zur Guten Seite gewechselt ist, stöhst Dorabell zu ihm. 

 

In Episode 8 schleicht sie sich unter falschen Namen in Dr. Brockers Team ein und heißt dieser Episode über Carell Mc Larty. Sie gibt darüber hinaus an die Tochter von Dr. Brockers Jugendfreundin Claddis zu sein. In den letzten Minuten der Epospde fliegt sie jedoch auf und versucht zusammen mit Fletcher und Mafjoso an das Computermodul zu gelangen, das Dr. Brocker in Episode 7 entwickelt hat. Mit ihm lässt sich jeder Computer der Welt überwachen. Doch durch einen glänzenden Trick können Uli, Jim, Rex und Tonja die Bösewichter überwältigen, worauf hin diese schlieslich von Dr. Hirronymus Brimstone festgenommen werden.

 

Es stellt sich herraus das Dorabell weder die Tochter Dr. Brockers Jugendfreundin Claddis noch seine eigene Tochter ist.

 

In der nächsten Episode kommt sie nicht mehr vor.