Elektromagnetische Abschirmung / Kuppel


Die Abschiermungstechnologie wird von Dr. Brocker erfunden und kommt zum ersten Mal in Episode 16 vor. Dort kommt sie als äußeren Schutz des Mondgarten zum Einsatz. Schnell zeigt sich, dass nicht nur gefährliche Strahlung abgehalten wird sondern auch Mikrometeorieden und andere Objekte.



Das Wissen zum Bau und Einsatz der Technologie wird durch Wirtschaftsspionage an Gideon Giga und dessen Sekte übermittelt. Dieser lässt die Technologie weiter entwickeln.

 

In Episode 21 wird ein Nachfolger von Uli auf dem Jupiter Mond Europa eingesetzt. Diese Version wird am Ende der gleichen Episode durch ein Erd- bzw. Mondbeben zerstört.

 

Eine weitere und letzte Version kommt hoch wahrscheinlich in Episode 28 vor und wird dort von der Antagonistika und der Konexis verwendet.


© T@E | RGU 150409