FORUM zum Weltraum-Abenteuer

Gästebuch + Kommentare + Fragen + Antworten

Wie findet ihr die Weltraum-Abenteuer?

Wie gefällt euch unsere Datenbank zum SciFi Hörspiel?

Anregung, Kritik und weiteres könnt ihr hier auch gern schreiben...

Wir versuchen eure Fragen innerhalb von wenigen Minuten bis wenigen Tagen zu beantworten.

 

 

Das Gästebuch/Forum ist umgekehrt chronologisch geordnet. Daher erscheinen neue Einträge, Antworten und Kommentare immer hier oben. Um so weiter ihr nach unten scrollt um so mehr lest ihr in die Vergangenheit. :)

 

Umfrage - Wer möchte eine Fortsetzung zum Weltraum-Abenteuer?

Kommentare: 0

055

Terra at Excelsis (Montag, 28. Januar 2019 20:05)

Hallo Markus, 

 

Vielen Dank für deine Kommentare,

Leider haben deine Anfragen etwas länger bis zu uns gebraucht.

An dieser Stelle habe ich als Seitenadmin von 2016 bis Anfang 2018 meine ganz private Fortsetzung gezeigt. Sie existiert noch, hat aber eine neue Version verdient.

Seit Ende 2018 wartet zudem eine weitere Episode in der Pipeline.

Je nach euren Reaktionen, können wir gern zusammen das Weltraum-Abenteuer fortführen.

 

Coming soon!

 

054

markus rhein (Samstag, 29 Dezember 2018)

 

bitte macht es und schreibt dan HIER hin wo man es kaufen/kostenlos anhören kann bitte macht`s .

DANKE

 

053

markus rhein (Samstag, 29 Dezember 2018 11:31)

 

z.B das das team auch in den unbekannten plannet reinfliegt und da irgendwas krasses endecken. es muss halt auf jeden fall weitergehen!

 

 

052

Terra at Excelsis (Donnerstag, 20. Dezember 2018 21:30)

Hallo Lisa, 

Schön das du hier schreibst.

In den vergangenen und teils kommenden Dezembertagen wird derzeit ein neuer Teaser-Trailer für die erste neue Folge produziert. Dieser erscheint voraussichtlich... Oh, das ist noch geheim.

Näheres in den kommenden Tagen...

 

LG

 

051

Lisa (Donnerstag, 13 Dezember 2018 17:14) 

Schön wenn es bald los geht. Kanns kaum erwarten. Hätte aber doch eine Frage. Es steht zwar schon vieles darüber,aber hätte trotzdem gewusst wann ungefähr los geht. Schon im Jahr 2019 oder später.

LG

 

050

Terra at Excelsis (Sonntag, 18 Februar 2018 12:10)

Hallo Linda,

vielen Dank für deine Nachricht.

Antwort der Terra at Excelsis (Update: 16. August 2018)

 

Derzeit liegt unsere Priorität auf folgenden Schwerpunkten und damit zusammenhängenden Projekten.

 

1. Die Vorbereitung und Durchführung mehrerer Medien-Produktionen.

2. Die Pflege unserer Facebook-Fanseite zum Flying Theater Voletarium.

3. Die regelmäßige Aktualisierung der Weltraum-Abenteuer-Datenbank.

4. Der Video-Produktion für unseren YouTubeKanal NEUES ERLEBEN.

5. Der Entwicklung und Produktion von neuen Folgen für eigene neue Serien.

6. Dem Ausführen von Tests für unsere Technikseite.

 

Auch eine Fortsetzung von Doktor Brockers Weltraum-Abenteuer würden wir sehr begrüßen.

Es gibt viele Ideen die nur darauf warten in die Ohren von Hörspielfans zu gelangen.

Doch für eine Veröffentlichung muss gewährleistet sein, dass mindestens 10.000 Hörspielträger

(CDs, kostenpflichtige Downloads...) verkauft werden können und werden.

Alternativ liese sich ein Kickstarter-Projekt  durchführen. Wenn die Marke von rund 10.000€ erreicht werden würde, könnte mit der eigentlichen Produktion begonnen werden.

 

Das Terra at Excelsis Team

 

049

Linda (Mittwoch, 14 Februar 2018 21:59)

Hallo.
Ich wollte Mal nachfragen,ob sich schon etwas getan hat an der Folge 29. Wird die Folge überhaupt raus kommen. Es wäre sehr schön wenn es weiter geht mit den Folgen.
Kannst du bitte (Terra at excelsis ) diese Frage beantworten wenn es möglich ist. Möchte wirklich sehr gerne wissen wie und was kommt.
Liebe Grüße

 

048

Josua (Sonntag, 21 Januar 2018 14:54)

Ich wollte nur sagen, bei der Charakterübersicht, dass Leander schon in Episode 11 vorkam.

 

047

Terra at Excelsis (Donnerstag, 21 April 2016 00:51)

Hi,
Danke für eure Nachrichten und euren Wunsch an/für neue(n) Folgen.

Mit "Wie genau es weiter gehen soll..." ist vor allem die Handlung/der Inhalt gemeint. Also was genau sollte passieren?

Außerdem ist sehr wichtig, dass sich möglichst viele für das Weltraum-Abenteuer interessieren, denn eine Produktion für nur eine Hand voll an Leuten, ist zu kostenintensiv.

 

045

Linda (Donnerstag, 14 April 2016 11:38)

Hi.
Also ich kenn ehtliche Leute die schon sehr sehr sehnsüchtig darauf warten dass entlich die Folge 29 raus kommt.
Über wie soll die Folge weiter gehen,da bin ich der Meinung dass es grade das spannendste ist und einfach von euch gemacht werden könnte so wie die 28 anderen Folgen.
Allerdings bitte bitte mit den gleichen Sprechern,sonst ist das nach meiner Meinung nicht mehr interessant. Wenn der freche Ulli oder ganz besonders die Stimmen von Fletsch und Ferdi fehlen.

 

044

Jaap (Dienstag, 12 April 2016 20:57)

Hallo Weltraum-Abenteuer-Fans,

ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!!
Hoffentlich kommt bald die 29. Folge heraus!

Greets Jaap

 

043

Terra at Excelsis (Montag, 28 März 2016 23:44)

Hallo Linda und hallo zusammen,
zur 29. Episode gibt es derzeit bereits einige Konzepte und einen kleinen Teil hab ich davon schon eingesprochen und vertont, wie du es vielleicht bereits gesehen oder auch gelesen hast. Die "29. Episode" ist mittlerweile "Episode 1" der Weltraum-Wunder-Serie. Gründe dazu gibt's ebenfalls in der Datenbank.

Leider gab es bislang zu wenig (positives) Feedback von Weltraum-Abenteuer-Fans eine Produktion für CD o.ä. umzusetzen.
Auch gibt es nach sorgfältiger Recherche-Arbeite einige Hürden zu überwinden.

Super wäre es, wenn wir gemeinsam Vorschläge zu einer möglichen Fortsetzung hier sammeln könnten. Vorschläge für weitere Geschichten, Rollen, Sprecher, Ton, Bild, Promotions, und, und, und. - Einfach hier rein schreiben oder über Kontakt via E-Mail direkt an uns. :)

Umso mehr um so besser. Und um so mehr wir sind um so galaktischer kann es werden. Je nach dem, wie viel in der nächsten Zeit zusammenkommt und entsteht, wäre eine Produktion bereits 2016 möglich.

Eine Gute Woche euch allen :)
Autor der Terra at Excelsis

 

042

Linda (Samstag, 26 März 2016 00:54)

Hallo zusammen,
ich hab grade hier sozusagen die Fortsetzung entdeckt also die Folge 29.
Ja wie ich verstehe sind es noch versuche und nichts festgelegtes?
Hab mich erst mal schon gefreut das es endlich Folge 29 gibt aber ist ja jetzt doch nicht (nach dem ich so einiges gelesen habe).
Wann kommt es den endlich als eine CD raus und in voller länge,kann man es so schon im voraus sagen????
Danke schon mal für die Antwort.

 

041

Terra at Excleis (Mittwoch, 17 Februar 2016 20:56)

Danke. :)
Nach gut 2 Jahren war es mal an der Zeit für etwas grundlegend Neues.
Das neue Design hat noch einige Anpassungen nötig, aber das wird in den kommenden Tagen. Und dann ist auch endlich der Weg - oder viel mehr die Startrampe für neue Projekte frei. :)

 

040

Josua Gnüchtel (Mittwoch, 17 Februar 2016 19:16)

Das neue Design sieht echt gut aus. :D7

 

039

Josua Gnüchtel (Freitag, 29 Januar 2016 20:45)

Mir ist gerade ein "Easteregg" aufgefallen. In Folge 9 hört man im Track 3 im Hintergrund einen Ausschnitt von einem Abenteuerhörspiel von Hanno Herzler. ;)

 

037

Terra@Excelsis (Donnerstag, 28 Januar 2016 20:44)

Jein.
Terra at Excelsis ist ein Wortspiel. Das "at" ist als @ zu verstehen.
Schau mal in unseren Backstage. Dort ist eine Grafik, die dieses Wortspiel ausführlich erklärt. :)

 

036

Josua (Donnerstag, 28 Januar 2016 18:34)

Es heißt terra ET excelsis

 

035

Terra at Excelsis

(Sonntag, 05 Juli 2015 18:44)

Juhu! Uns gibts nun auch auf Facebook!  :)

034

Terra at Excelsis

(Mittwoch, 24 Juni 2015 00:30)

Gerngeschehen und immer wieder gern. :)

 

032

Ira

(Donnerstag, 18 Juni 2015 17:05)

Vielen Dank für die rasche Antwort. Finde eure Seite super. Weiter so :)

 

031

Terra at Excelsis

(Donnerstag, 18 Juni 2015 12:10)

Hi Ira,

Ja, die Szenen mit Penelope Pepper und Brimstone sind immer wieder einfach + galaktisch + gut.

Einen Heiratsantrag macht Penelope ihrem Angebeteten in der 18. Episode - Das schwarze Schiff.

Die Szene findest du in Track 11.


Diesen Dialog finde ich so klasse, dass er in Kürze auch als "Zitat der Woche" erscheinen wird und natürlich darf er auch im Charakterguide nicht fehlen.

Danke dir für den Tipp und


viel Spaß weiterhin mit dem Weltraum-Abenteuer und in der Datenbank. :)

 

030

Ira

(Mittwoch, 17 Juni 2015 19:25)

Hi, bin auch ein riesiger Fan von den Weltraumabenteuerhörspielen. Und ich habe eine Frage In welcher Folge macht Penelope Pepper Brimstone einen Antrag? Ich brauche diese Szene unbedingt. Ich finde diese Szene fehlt auch im Charakterguide bei beiden.

Lg Ira

 

029

Terra at Excelsis

(Donnerstag, 09 Juni 2015 00:00)

Schluss mit Warten! Ab sofort gibt's wieder was auf die Horen.

Denn ab heute startet der Weltraum-Podcast den ihr in regelmäßigen Abständen auf dem YouTubeKanal NEUES erLEBEN abrufen könnt.

 

Ab dieser Woche gibt's zudem auch wieder viel zu lesen und zu entdecken.

Die Weltraum-Wunder-Serie stellt zwar keine Fortsetzung des Weltraum-Abenteuers da,

beginnt jedoch trotzdem direkt nach der 28. Episode "Licht in der Finsternis".

Die erste Episode ist "Das Wunder des Lichtes". Später folgen weitere Teile.

 

"Das Huhn auf der Landzunge" bleibt vorerst interaktiv. Ein neuer Teil dazu bekommt ihr in dieser Woche oder den kommenden Tagen ebenfalls zu Gesicht. 


Bald mehr dazu und viel Spaß in der Datenbank. :)

 

028

Terra at Excelsis

(Donnerstag, 28 Mai 2015 13:00)

Das ist von vielen Faktoren abhängig und auch eine Sache der Perspektive.

"Projekt X" und das damit verbundene Projekt einer möglichen Fortsetzung

"Die Hinterbliebenen Dr. Brockers" haben wir im März diesen Jahres eingestellt.

 

Die neuen Sonderepisoden "Das Huhn auf der Landzunge" und "Das Wunder des Lichtes"

sind interaktiv und werden vorerst nur für die Datenbank konzipiert. 

Wann diese im Auditiv-Projekt bereit stehen werden, ist noch offen. 

 

Bald mehr dazu.

Grüße :)

 

027

Josua

(Mittwoch, 27 Mai 2015 16:57)

Wann könnte man mit der Folge 29 aus eurer Produktion rechnen?

 

026

Terra at Excelsis

(Freitag, 10 April 2015 13:00)

Sehr gute Nachrichten!

Seit gut einem Monat ist die Terra at Excelsis nun schon offizielle Dr. Brocker Weltraumdatenbank.

Pünktlich zu Ostern ging wie geplant zudem der Anfang unserer Sonderepisode "Das Huhn auf der Landzunge" online. Weitere Teile dazu werden folgen.

Habt ihr Fragen oder Wünsche? Dann schreibt es gern hier rein.

Dann können wir uns gern darüber unterhalten. Habt ihr Fragen, die nicht hier stehen sollen, schreibt sie uns unter Kontakt. Viel Spaß auf der Datenbank.

 

Grüße :-)

 

025

Terra at Excelsis

(Samstag, 21 Februar 2015 14:00)

Vielen Dank für den Hinweis*. Es wird sich gleich heute darum gekümmert.

Der Eintrag wurde nach "Intern" verschoben.

 

PS: Der Quellennachweis* ist durch Umstrukturierungen tief in die Rubrik "Backstage" gewandert.

Da es sich dabei aber um ein sehr wichtiges Hintergrundthema handelt, wurde sie in die nächst höhere Ebene gehoben. Ihr findet ihn nun direkt unter Backstage.

Darunter findet ihr die Quellen aufgeteilt für die jeweiligen Rubriken.

 

Grüße :-)

 

024

Terra at Excelsis

(Dienstag, 11 Februar 2015 05:01)

Oh! Gleich 3 neue Beiträge. :)

 

Danke an Stephan und Evelyn für eure Zeilen.

@Stephan:

Es wäre schön, wenn es mit den Bekannten Sprechern weitergehen wird.

Derzeit erfährt die Abenteuerserie "Die 5 Geschwister" ein Comeback,

jedoch genau mit dem von dir angesprochenen Dilemma. Die Rollen wurden neu besetzt.

So sind es jetzt eher "Die neuen 5 Geschwister".

 

@Evelyn

Deine Idee ist klasse. Dazu kann man schon jetzt sagen(Fletscher zitieren):

"Na, da woll'n ma mal seh'n; und die Dinge auf uns zukommen lassen.

Wie hat der Kaiser immer gesagt?: 'Schau'n ma mal!"  

Ein paar der lustigen Szenen finden sich auch unter den Hörspielproben.

Und auf jeden Fall werden wir die Aktualisierung T@E nicht stoppen.

 

Grüße :-)

 

023

Evelyn  

(Dienstag, 10 Februar 2015 10:11)

Kleine Ausschnitte (wie z.b. da wo Fletscher aus dem Gefängnis verschwindet und neues Gesicht hat) wären richtig gut. Manchmal stellt man sich ja vor wie der eine oder der andere aussieht


022

Evelyn  

(Dienstag, 10 Februar 2015 10:03)

Hallo!!!
Ich find´s super dass es eine Fortsetzung gibt´s.

Ich fand (und nicht nur ich) das es ein komisches Ende war. Deswegen freue ich mich dass es weiter geht auch wenn es noch so lange dauert, werde trotzdem geduldig warten ;-)
Es wäre auch gut wenn die alten stimmen bleiben, besonders Fletscher und Brocker,

aber natürlich auch alle andere.
Nicht aufhören!

 

021

Stephan

(Montag, 09 Februar 2015 13:42)

Ich finde Hanno Herzlers Weltraumabenteuerhörspiele im Großen und Ganzen sehr gut gelungen.

 

In einigen Folgen erscheint mir der missionarische Anteil ein wenig groß, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass nicht christlich erzogene Hörer davon eher abgeschreckt als dadurch erreicht werden würden. Auch einzelne Elemente wie "Er ist nicht unser Onkel - Sondern mein Großvater" wiederholen sich teilweise grenzwertig oft. Aber auf der anderen Seite sind diese wiederkehrenden Elemente natürlich auch besondere Erkennungsmerkmale der Serie.


Besonders gelungen finde ich die Besetzung von Dr. Brockers Erzfeind Fletcher mit seinem österreichischem Dialekt und auch vielen lustigen Aussprüchen. Auch das man sich als Hörer zumeist nicht sicher sein kann, auf welcher Seite Fletscher wirklich steht hat es mir gut gefallen.
Daher hat mich das Ende der 28.Folge auch nicht so sehr enttäuscht. Ich finde es ist eigentlich ein ganz gutes Ende, da Fletcher sich am Ende für das Gute entscheidet und der endgültige Verbleib von Uli, Bridget und Dr.Brocker offen bleibt, so dass der Hörer sich in seiner Phantasie selber ein finales Szenario ausmalen kann.
Daher würde mich eine Fortsetzung von Hanno Herzlers Weltraumabenteuerhörspielen nur reizen, wenn es mit den bekannten Sprechern weitergehen würde. Die Comics bzw. weitere "Fan-Episoden" interessieren mich weniger. Dennoch finde ich es toll, dass du diese ausführliche Datenbank zur Übersicht erstellt hast! Klasse!


Viele Grüße
Stephan

 

020

Terra at Excelsis 

(Mittwoch, 28 Januar 2015 20:29)

Wie findet ihr die Weltraumabenteuerhörspiele? Wie die Comics? Wie die Bücher?

Wünscht ihr euch eine Fortsetzung? Findet ihr es sollte eine Buchserie von allen bisher erschienen Episoden geben? Sollte die Comic-Serie Fortgesetzt werden oder wäre sogar eine Realfilmserie angebracht? Schreibt eure Meinung und Kritik doch mal. Um so mehr um so besser.

 

019

Rebekka

(Montag, 12 Januar 2015 16:19)

Danke !!!!!:-)
Freue mich schon jetzt auf alle neuen Hörspiele!!!!:-)
LG:-)

 

018

Terra at Excelsis

(Samstag, 10 Januar 2015 18:23)

Auf jeden Fall!

Sobald die Hörspielproduktion wieder anläuft werden wir euch bis zur Veröffentlichung und natürlich auch darüber hinaus, auf dem laufenden halten.

Wie schon gesagt, können wir keine Versprechen machen ob und wann das nächste Hörspiel kommt. Dazu, wo es dann bestellt werden kann, können wir leider auch keine Aussagen machen.


LG :)

 

017

Rebekka

(Samstag, 10 Januar 2015 17:22)

Juhuuuu....... :) habe erst jetzt gelesen das die Geschichten weiter gehen werden !!!!!! Schade das es noch etwas dauert :-s . Könnten sie uns informieren wenn man die Geschichte kaufen kann und halt auch wo !! Ich würde mich sehr auf eine Antworten freuen!!!!!
LG :-) Rebekka

 

016

Terra at Excelsis

(Samstag, 10 Januar 2015 00:58)

Gern geschehen und ein schönes Wochenende.

LG :)


015

paula

(Samstag, 10 Januar 2015 00:43)

Vielen dank für deine Antwort :-)
Und ich warte schon sehnsüchtig auf weitere folge 29.
LG

 

014

Terra at Excelsis                                                                                       

(Samstag, 10 Januar 2015 00:10)

Hallo Paula,

es ist schön das du schreibst. Wir freuen uns, dass dir die Hörspiele gefallen und wir können dich gut verstehen.

 

Wo und wann man neue HÖRSPIEL-folgen kaufen kann, können wir dir derzeit leider noch nicht beantworten. 

 

LG :)

 

013

paula                                                                                              

(Freitag, 09 Januar 2015 22:55)

Hallo!!!
Ich hab auch alle folgen gehört und hör die immer wieder und war auch ein bisschen enttäuscht dass die 28 Folge so ein Ende hatte. Hab aber schon entdeckt dass in diesem Jahr neue Folge raus kommt WO KANN MAN DIE KAUFEN und WANN. Danke

 

012

Terra at Excelsis                                                                                          

(Sonntag, 04 Januar 2015 23:20)

Hallo Rebekka,

schön das dir die Hörspiele gefallen.

LG :)

 

011

Rebekka                                                                                                

(Samstag, 03 Januar 2015 22:22)

mittlerweile kenne ich schon alle und höre sie jeden Tag
ich liebe einfach die Geschichten und würde mich sehr freuen wenn sie weiter gehen!! :)

 

010

Lisa                                                                                                

(Mittwoch, 24 Dezember 2014 11:30)

Wow! Super! Ich liebe das Weltraumabenteuer!

Finde es super, dass es bald weitergeht! Danke.:) 

 

009

Terra at Excelsis                                                                                              

(Dienstag, 23 Dezember 2014 21:30)

Hallo Ole,

Großartig. Schön dass dir das Weltraumabenteuer gefällt.

Hörspiele zu Produzieren ist mit sehr viel Aufwand verbunden.

Warum es so ein abruptes Ende gibt kann dir hier derzeit leider noch nicht beantwortet werden.

 

Dir viel Freude beim Erforschen der Terra at Excelsis.

 

008

Ole                                                                                                                  

(Montag, 22 Dezember 2014 21:19)

Ich habe alle Teile von Doktor Brockers Hörspielreihe gehört und finde sie fantastisch.

Aber wieso gibt es so ein abruptes Ende?

Bitte antwortet mir!

007

Terra at Excelsis

(Montag, 09 Dezember 2014 21:45)

So, die ersten Comics sind nun Online.

Weitere werden bald folgen.

 

Viel Spaß in der Terra at Excelsis. :) 


006

Terra at Excelsis

(Montag, 17 November 2014 16:40)

Hallo Josua,

Vielen Dank dir für den Tipp!

Die Einbindung der Comic Serie ist schon fest eingeplant. :)

Danke auch für deinen Link zu deiner schönen Facebookseite.

Und danke für die Verlinkung unserer Datenbank dorthin. :)  


005

Josua                                                                                                                                    

(Montag, 17 November 2014 16:06)

Um noch mehr Content zu bieten, solltet ihr euch mal mit Hanno Herzler in Verbindung setzten.       Besispielsweise könnte er euch die Comics zur Verbreitung auf eurer Seite geben. Hat er bei meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Hanno-Herzlers-                            

Weltraumabenteuer/293442540687527 auch gemacht.

 

004

Terra at Excelsis

(Freitag, 14 November 2014 7:39)

Hallo Josua,

Vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass es dir gefällt!

Viel Freude dir auch beim weiteren erforschen der Hörspieldatenbank. :)


003

Josua                                                                                                                                  

(Donnerstag, 13 November 2014 18:39)

Wow super! Sowas haben wir gebraucht.

Hören die Folgen imemr wieder hintereinander durch. Liebe es!

 

002

Terra at Excelsis                                                                                           

(Donnerstag, 10 April 2014 18:01)

Hallo Moriz,

Vielen Dank, gern geschehen.

 

Viel Spaß beim erforschen der Hörspieldatenbank. :)

 

001

Moritz                                                                                                                                  

(Donnerstag, 10 April 2014 17:11)

Super. Endlich hat meine Lieblingsserie ihr eigene Hintergrunddatenbank.

Ähnlich wie Memory Alpha für Star Trek.

Frage: Wann kommen neue Folgen?

 


Wir weißen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei meinem Project X

lediglich um ein Projekt zur Thematisierung "einer möglichen Fortsetzungen" handelte.

Zwar liegt die Projektdefinition extra den Bezug auf eine mögliche Fortsetzung auf das Weltraum-Abenteuer, jedoch handelt es sich vielmehr um ein hypothetisches Modell.

 

Das Projekt stellte an sich selbst keine Fortsetzung dar,

sondern beschäftigt sich lediglich mit der Frage, ob es eine Fortsetzung geben sollte!! 

Im März 2015 wurde Project X eingestellt, da die Projektdefinition/das Ziel erreicht wurde.

 

Ob und wann es eine offizielle Fortsetzung geben könnte, können wir nicht sagen.

Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, werde wir euch gern darüber informieren.

 

Update: Auf der Startseite findet ihr nun erste umgesetzte Konzepte einer neuen Weltraum-Serie. :)

 

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.