Episode 19 - DNS Flugkörper - der Tödliche Pfeil


DNS gesteuerte Raketensysteme sind in der Realität noch nicht bekannt.

Auch ist unklar wie die Zielsteuerung eines solchen Flugkörpers gestaltet werden kann.

 

Der fiktive Flugkörper soll über keine Triebwerke verfügen. Das Ziel "Fletcher" bewegt sich zudem in einem Zufallsmuster. Somit ist die Treffsicherheit bei solch einem entfernten und kleinen Ziel äußerst gering.

 

Noch unwahrscheinlicher ist das treffen des 2. Zieles "Gideon". Laut Episodenaussagen wurde eine 2. DNA an dem Flugkörper angebracht. Diese wäre bei einer Geschwindigkeit von 22.000 bis 25.000 km/min jedoch schnell beschädigt bzw. gelöscht worden.

 

Auch das Material und die damit Verbundene Massefrage bleibt unbeantwortet, da es auf der Erde derzeit kein Material mit solchen Eigenschaften gibt. Laut Serienaussage sei der Pfeil so groß wie ein "Dartpfeil" sei aber 15 Tonnen schwer.


© T@E | RGU 150410