Neue Weltraum-Abenteuer-Serie geht an den Start

Willkommen zu den neuen Abenteuern im Weltraum! Jede Woche gibt es eine neue Episode! Und wer weiß, wer, wen oder was uns dort erwartet?! Viel Freude mit bereits über 25 Kapiteln. Das ist und wird wieder einfach, galaktisch genial!

aktuell mit 25+ Kapiteln

weitere 40 Kapitel sind in Produktion

und weitere 50 sind darüber hinaus in Planung

2. Staffel / 2. Band ist zudem angedacht

Lange haben wir uns darum bemüht, dass die originale Geschichte rund um den verrückten Raketen-Wissenschaftler "Dr. Reinaldus Brocker" fortgesetzt wird. Nach dem bisherigen Serien-Aus im Jahr 2009, war für uns sofort eines ganz klar: Es muss weiter gehen!

 

Oder um es mit den Worten der 2. Episode von "Star Trek - Raumschiff Voyager" zu sagen: 

"Wir werden auch weiterhin das Weltall erforschen. Das primäre Ziel der Voyager ist das Erreichen des Föderationsraumes. Wir werden das zweite Wesen suchen, das fähig ist, uns schneller nach Hause zu bringen und auch nach Wurmlöchern, Spalten im Raum und nach neuen Technologien Ausschau halten, die uns dabei helfen werde unsere Reise weiter zu verkürzen. Mister Paris: Setzen sie einen Kurs nach Hause."

 

Ok, ganz so schnell werden wir nicht unterwegs sein und leider stehen uns, für unsere neue Weltraum-Serie auch nicht die Romane "Jim Dunlap" von Bernard Palmer oder "Dr. Brockers Weltraum-Abenteuer" von Hanno Herzler als Vorlage zur Verfügung. Denn um die Produktion auf sichere, eigene Beine stellen zu können, muss eine komplett eigenständige Geschichte erschaffen werden.

 

Gesagt. Getan!

Ok, so schnell geht das nicht, wie ihr nun bereits bemerkt haben solltet. Es hat sogar über 10 Jahre gedauert. Wobei genaugenommen bis ins Frühjahr 2021 diese nun kommende Weltraum-Abenteuer-Roman-Reihe nur in den Kinderschuhen steckte. Mehr oder weniger jedenfalls. 2014 entstanden der erste Rohentwurf. Dieser beinhaltete bereits eine recht beachtliche Länge von 85 Taschenbuchseiten, musste schließlich aber aus mangelndem Interesse eingestellt werden.

 

Zuvor saß ich (Josef Nitzsche) jedoch bereits an einem sehr viel größeren, eigenen Werk. Dieses umfasst stolze 800 Seiten und dient uns Schriftstellern nun als solide Basis für meine / unsere neue Weltraum-Abenteuer-Reihe.

 

Und damit HERZLICH WILLKOMMEN bei "MAREIKES TRAUM" einer Science-Fiction-Fantasy-Geschichte von Jiaying Johnson und mir (Josef Nitzsche)! 

Neue Kapitel gibt es in der Regel einmal pro WOCHTE! Das wird einfach galaktisch genial!

 

Und lasst euch nicht irritieren, dass es in der Kategorie "The Vampire Diaries" aufgeführt wird. 

Daran sieht man aber deutlich, dass auch mit dem Gedanken gespielt wurde, einfach nur eine kleine Fanfiction zu einer anderen Serie zu schreiben. Doch dem ist nicht länger so.

 

Außerdem können wir, ähnlich wie bei großen Serien-Formaten bereits jetzt verkünden, dass die Serie bereits jetzt folgende Überraschungen für euch bereit hält:

(keine Spoiler)

  • Die Serie bietet bereits jetzt - mit dem Tag der Freigabe dieses Artikels - 18 aufeinander folgende Kapitel.
  • Bekommt statt anfangs geplant nicht nur 25, sondern über 50 Kapitel.
  • Darüber hinaus laufen bereits jetzt die Vorbereitungen für die 2. Staffel.
    • Diese wird voraussichtlich direkt angeschlossen, ohne, dass ein neuer Band vorgestellt wird.
  • Und um es noch einmal zu sagen, erscheint jede Woche mindestens ein neues Kapitel / eine neue Episode!
  • Neue Kapitel könnt ihr sowohl auf Fanfiction.de als auch ganz bequem hier in der Datenbank abrufen.
    • Sie erscheinen zuerst auf Fanfiction.de und wenig später auch hier.
    • (Damit bekommen wir einen genaueren Überblick darüber, wie gut unsere Episoden bei euch ankommen.)
Episode Titel der Episode Seite Update-Typ Wörter
Inhaltsangabe, Vorwort, Einleitung, Disclaimer und Anmerkung       
2  Kapitel 1 - Eine fantastische Zeit 7 Haupt-Update* 831 
3 Kapitel 2 - Spurlos verschwunden 10 Nacht-Eulen-Update** 357
4 Kapitel 3 - Mit besonderem Blick 12 Haupt* 710
5 Kapitel 4 (NEU) - Was passiert mit mir? 15 NEU** 249
6 Kapitel 5 (NEU - Zeitsprung) - Liebes Tagebuch 16 NEU 307
7 Kapitel 6 - Überlegene Perspektive 17 überlegen*** 435
8 Kapitel 7 - eine blanke Katastrophe 19 Haupt 915
9 Kapitel 8 – So fern und doch so nah 23 Haupt 1.077
10 Kapitel 9 – Der Weg der Geschichte 27 überlegen 378
11 Kapitel 10 – Wirklich Aufrichtig (Teil 1/2) 30 Haupt 1.042
12 Kapitel 11 – echt schräg (Teil 2/2) 34 Haupt 799
13 Kapitel 12 - Die Glenridge-Hall 38 überlegen 885
14 Kapitel 13 – Einfach galaktisch gut! 42 Haupt 1.009
15 Kapitel 14 (NEU) – Endlich! Unendlich! Genial! 46 NEU 537
16 Kapitel 15 – Das Wunder 48 Haupt 1.257
17 Kapitel 16 (NEU) – Licht in der Finsternis 53 NEU 457
18 Kapitel 17 – Das  Daysi Johnson Institut 55 Haupt 1.402
 19 Kapitel 18 – Rocky  61  Haupt 2.417
20 Kapitel 19 – überall und nirgends 70 überlegen 1.135
21 Kapitel 20 – Aus wenig wird viel 75 überlegen 783
22 Kapitel 21 – Im Paradies 79 Haupt 1.319
23 Kapitel 22 – Zurück ins Nirgendwo 84 Haupt 1.115
24 Kapitel 23 (NEUes Jahr) – Endlich frei! 88 NEU 438
25 Kapitel 24 - Phönix 90 Haupt 1.701
26

Kapitel 25 - Spiegelkabinett

(bisher längstes Kapitel)

96 Haupt 2.566
27 Kapitel 26 – Wie ein Brausen des Himmels  106  Haupt  1.590
         
28 erscheint voraussichtlich am 28.1.2022 oder früher

> 100

:)

Haupt

:)

> 800

:)

VIEL FREUDE EUCH BEIM LESEN!

Und lasst euch nicht irritieren, dass es in der Kategorie "The Vampire Diaries" aufgeführt wird. 

Daran sieht man aber deutlich, dass auch mit dem Gedanken gespielt wurde, einfach nur eine kleine Fanfiction zu einer anderen Serie zu schreiben. Doch dem ist nicht länger so.


Vielen Dank für alle eure Kommentare!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0