Erzähler und Journalist


Persönlichkeit:

 

Hauptsächlich spricht er den Erzähler.

In einige Episoden tritt er aber auch als Journalist, Nachrichtensprecher oder als Computerstimme auf.

 

 

Erscheinungszeitraum:

 

Er kommt in der Ganzen Serie vor.

 

 


Hintergründe:

 

Die Rolle wird gesprochen von: Hanno Herzler

 

Johannes „Hanno“ Herzler wurde 1961 in Langenau bei Ulm geboren und ist ein deutscher Hörspielregisseur. Er lebt in Beilstein, ist verheiratet mit Petra Herzler-Grossmann und hat 3 Kinder. Hanno Herzler ist Autor zahlreicher christlicher Hörspiele für Kinder, wie zum Beispiel der Hörspielserien Weltraum-Abenteuer und der Abenteuerhörspiele.

 

Hanno Herzler wuchs in Biberach an der Riß auf. 1994 zog er nach Beilstein (Westerwald), in Hessen.

Er absolvierte eine Ausbildung zum Rundfunkredakteur. Darauf folgte ein Studium der evangelischen Theologie in Marburg und Tübingen mit Magisterabschluss in Marburg. Während der Zeit des Studiums ließ er sich zum Sprechtrainer weiterbilden. Seit 1991 arbeitet er als freiberuflicher Journalist, Buchautor, Hörspielregisseur sowie als Rhetorik- und Persönlichkeits-Trainer.

Herzler hat über 70 eigene Hörspiele und ca. 30 Hörbücher verfasst und für verschiedene Verlage selbst umgesetzt. Außerdem spricht und leitet er Synchron-Aufnahmen für das Fernsehen.

 

Johannes "Hanno" Herzler in Bildern

Werke

Bücher

1996: Ich brauch dich und du brauchst mich

1997: 7 B(l)itze und ein Donner: Der unsichtbare Feind (Teen-Krimi)

1998: 7 B(l)itze und ein Donner: Das unheimliche Gesicht (Teen-Krimi)

2010: Andy Latte: Ein dramatisches Finale (Kinderbuch)

2012: Andy Latte: Jagt auf den Pokal (Kinderbuch)

 

Hörbücher
2002: Das Gebet des Jabez (Sprecher)

2006: Leben mit Vision (Sprecher)

2006: Der Pestpfarrer von Annaberg (Sprecher)
2006: Viel näher, als du denkst (Sprecher)
2009: Ich weiß, dass mein Erlöser lebt: Georg Friedrich Händel (Autor, Sprecher)
2010: Der das Herz der Liebe hat: Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf (Autor, Sprecher)

Hörspielserien
1996 bis 2009: Weltraum-Abenteuer, 28 Folgen (Autor, Sprecher)
1993 bis 2005: Wildweste-Abenteuer (Autor, Sprecher)
1998 bis 2010: Andy Latte
1998 bis 2007: Abenteuer zwischen Himmel und Erde

 

Musicals
2011: Merci! Der Graf und die Hugenotten


---

 

Quellen: Siehe Nr.1